ALLGEMEINES

Spaß mit meinem Hund Shane

Schon lange beschäftige ich mich mit Hunde- und Pferdetraining. Als ausgebildete Tiertrainerin und langjährige Ausbildnerin und Prüferin von Therapiehunden arbeite ich ausschließlich mit Belohnung als positivem Verstärker.


Gerade von unseren Hunden wollen wir, dass sie uns im Alltag problemlos begleiten. Dabei vergessen wir oft, dass sie mit einigen Situationen überfordert sind und durch den Stress Verhaltensauffälligkeiten entstehen können.
Durch Training mit positiver Verstärkung kann man Verhaltensmuster beeinflusse bzw. ändern und Stress reduzieren.

Da jedes Mensch-Tier-Team individuell ist, arbeit ich gerne in Einzeltrainings um so auf die jeweiligen Bedürfnisse perfekt eingehen zu können.
Natürlich biete ich auch Training in Kleingruppen an.

Ich freue mich über jeden Zweibeiner dem ich in der Kommunikation mit seinem Vierbeiner behilflich sein kann.